Prinzengarde Zülpich 1910 e.V.

ältestes Traditionscorps der Stadt, Mitglied im BDK und RVD

Alexandra Berg und Jonah Kehren

Alexandra Berg...

ist seit 2019 die Marie der Prinzengarde Zülpich 1910 e.V. Sie ist 19 Jahre jung und ihre karnevalistischen Wurzeln liegen in der Kinder- und Jugendtanzgarde der Prinzengarde. Nach der Kinder- und Jugendtanzgarde wechselte sie zur Damengarde der Prinzengarde, bevor sie 2019 Marie der Prinzengarde wurde. Weil sich zuerst kein Tanzoffizier fand, tanzte sie gemeinsam mit ihrem heutigen Tanzoffizier Jonah und zwei weiteren Tänzern in einer Tanzgruppe. Schnell stand fest, dass Jonah Kehren der neue Tanzoffizier sein wird. Seit 2021 wirbeln die beiden gemeinsam über die Bühnen Zülpichs und des Rheinlandes.

Jonah Kehren...

…ist 28 Jahre jung und ebenfalls ein Eigengewächs der Prinzengarde Zülpich 1910 e.V.
Seine Wurzeln liegen in der Kinder- und Jugendtanzgarde, dort war er zum Schluss der Kinderkommandant, bevor er in das „Kadettencorps“ der Prinzengarde wechselte. In der Tanzgruppe bekleidete Jonah zuletzt den Posten des „Spieß“. Seit 2019 tanzt er an der Seite seiner Marie Alexandra.

Auftritte